Harald Krassnitzer bei Lanz

Harald Krassnitzer bei Lanz
Harald Krassnitzer bei Lanz

Donnerwetter. Chapeau. Gratulation!

Er kam mir bekannt vor. Sein Gesicht? Ja, mein Hirn hatte dazu einen Eintrag. Aber wo ist die Information, wenn man sie braucht? Die Schattenseiten eines Lebens ohne Fernseher sind u.a., dass man Menschen wie Krassnitzer übersieht. Aber da uns Gott, oder der Teufel, respektive das ZDF, die Mediathek zur Verfügung stellt, können Hinterwäldler wie ich dann doch in den Genuss kommen, an köstlichen Gedanken mitzunaschen.

Im aktuellen Wahlkampfendspurt und den damit verbundenem leeren Geschwätz unserer Politiker begegnete ich einem Menschen mit sehr viel Hirn und noch mehr Verstand. Der einzige Wehrmutstropfen: zwischen uns stand mein Bildschirm, weswegen ich ihm keine Fragen stellen konnte.

Ein Fest an einfachen, aber auch sehr logischen Erklärungen zum Stand der gesellschaftpolitischen Fragen und Herausforderungen, von der Eurokrise, über Nachhaltigkeit bis zum Klimawandel.

Harald Krassnitzer machte umsomehr Laune, da der politische Oberschmatzer unserer Republik, Arnulf Baring, die Luft mit seinem Pseudowissen und mit seiner noch schlimmeren Wichtigtuerei verpestete. Das Publikum war gnädig mit Baring und rebellierte mit verhaltenem Applaus, während es bei Krassnitzer beinahe standing ovations für Krassnitzer gab, hätte Lanz nicht ständig dazwischen gequatscht.

Der einzige Makel, Krassnitzer ist Österreicher, aber vielleicht ist er deshalb auch so klug. Wer weiß?  Wer es wissen will, sollte die Sendung anschauen.

Es sind weitere interessante Gäste geladen gewesen. Aber mehr verrate ich nicht. Insgesamt 75 nützliche Minuten in Sachen politische Bildung.

Harald Krassnitzer bei Markus Lanz

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s